Montag, 29. Oktober 2012

Medien-Panoptikum Deutschland


Liebe Freunde von Hinter der Fichte, auf Reisen hat man wenig Zeit für ein ausführliches Blog. 
Vieles liegt brach, deshalb ein kurzer Überblick über meine Wiedervorlage für Berichte aus dem Panoptikum BRD. Worüber sich die deutsche Propaganda aufregt oder Aufregung bestellt.



 
Iranverweigert EU-Delegation Häftlinge in Teheran zu besuchen, nachdem der König der Welt, das EU-Parlament beschlossen hat, den Sacharow-Preis den Gefangenen persönlich zu überbringen. Das ist eine arrogante Provokation der Iraner und ihrer Justiz. Iranische Richter hatten vergangene Woche auch Präsident Ahmadinedschad einen Besuch eines Gefangenen verweigert.  Ehrliche, kluge EU-Politiker würden den Dialog und nicht die Konfrontation suchen.



ARD und ZDF führen das Stück von der angeblichen Freiheit der Medien auf. Ein CSU-PR-Mann hat einfach getan, was bei seinen Partei-Bossen die in den Medienräten sitzen üblich ist. Er wird jetzt geopfert. Nicht aber, weil er die Pressefreiheit angegriffen hat. Die Konzern- und Staatsmedien berichten ohnehin nur über die rot-grünen und schwarz-gelben Staatsparteien, die sich an der Regeriung abwechseln. Politische Alternativen werden von eben jenem ZDF buchstäblich unterdrückt, wie man am primitiven Umgang des ZDF-Walde mit Katja Kipping sehen konnte.  In Tagesschau, Tagesthemen, heute und heute-journal kamen 2011 Politiker der CDU/CSU auf 48% aller Auftritte, FDP auf 20%, die SPD 16%, die Grünen 9%. Die Linkspartei hatte trotz der - medial interessanten - kontroversen Ansichten lediglich 5,3%. Die „Medienaffärchen“ sind nichts weiter als Hahnenkampf um den Futtertrog - zwischen den eifersüchtigen Blockparteien. Mit Meinunsgfreiheit haben ZDF und ARD soviel zu tun wie die Wahlshows um Obama und Romney mit Demokratie.


Damit sind wir beim nächsten Thema. Die unabhängigen Staatsmedien überschütten uns mit den gefakten US-Wahlen und spielen westliche Demokratie vor. Die wehrlosen deutschen Gebührenzahler müssen das Marionettentheater schon seit Februar über sich ergehen lassen. Der raffinierte Schwachsinn geht soweit, dass sogar die Deutschen zwischen Pest und Cholera wählen sollen und entscheiden sich für Bush2.0. Die Staats-(!) Sender übertragen sämtliche Duelle zwischen zwei Pappkameraden des US-Imperiums live! Im TV und im Internet. Die deutsche Kolonie verbeugt sich vor dem zukünftigen Statthalter der vereinigten Bananenrepubliken - während natürlich alle Wahlen in Osteuropa gefälscht sind, wenn es Länder sind, die dem freien Westen die Stirn bieten. Jener freie Westen wo das Volk frei wählen darf, solange das Ergebnis den Vorganben der Herrschenden und ihrer Medien entspricht. Sonst wird solange gewählt bis es paßt.

Sollten irgendwelche Wahl-Beobachter versuchen sich in das US-Wahl-Theater einmischen, werden die Amis nervös. Der Staatsanwalt in Texas verbietet OSZE-Beobachtern sich dem Wahllokal zu nähern. Das nun übliche Geplärre der freien Medien und Politiker fällt aus. Tja, wenn das ein ukrainischer Staatsanwalt wäre!

Ein Nachtrag zur anti-russischen "Pussy-Riot-Kampagne"


Anna Thalbach erzählt ehrlich wie es läuft.
___________________________________

Teil 2 des Panoptikums folgt. U. a. mit einer Übersicht über die Hinterlassenschaften des Problem-Peer "Steinbrück". Der mit seiner geballten Hochnäsigkeit und Arroganz den Misthaufen verdecken will, den er erst vor kurzer Zeit gemeinsam mit Merkel hinterlassen hat.  Eine Bilderberger-Großfresse setzt auf die Dummheit des Plebs.